Der Märchenerzähler war da!

Der Herbst hat Einzug gehalten und so passte es gut, dass die Klassen des 5. Jahrgangs die Gelegenheit hatten, es sich in der Mediothek gemütlich denn zu machen. Denn der Märchenerzähler hatte sich angekündigt. Mit Märchen aus unterschiedlichen Ländern und unterschiedlichen Regionen Deutschlands, die frei vorgetragen wurden, hat Herr Vogelwaid die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise außerhalb des Alltages genommen. Und alle haben die gemütliche und entspannte Atmosphäre sichtlich genossen. Zusammen mit der im Dezember anstehenden Fahrt in das Osnabrücker Theater können wir so den Deutschunterricht in Jahrgang 5, welcher das Thema “Märchen werden nicht nur am Kamin erzählt” enthält, durch die freundliche Unterstützung des Fördervereins bereichern. Vielen Dank dafür!