Unterricht in den Grundtechniken

Unterricht in künstlerischen und handwerklichen Grundtechniken

Hier geht es um die Vermittlung vielfältiger künstlerischer und handwerklicher Grundtechniken, sowie den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen.

Die Schüler und Schülerinnen einer künstlerisch-musischen Klasse werden zu Beginn eines Schuljahres in zwei Gruppen aufgeteilt und in den beiden Kleingruppen parallel in zwei unterschiedlichen Kursen unterrichtet. Nach dem ersten Halbjahr werden die Kurse getauscht, sodass alle Schülerinnen und Schüler am Ende des Schuljahres die gleichen Kurse absolviert haben.

Aktuelle Kurse in Grundtechniken:

Das Angebot variiert, da es abhängig von der Verfügbarkeit entsprechender Künstlerinnen und Künstler ist.

• Puppenbau und Puppentheater
  • Kleinkunst mit dem Schwerpunkt Jonglage
  • Glasgestaltung und Glaskunst                                        tag-der-offenen-tuer-26-11-2016-2016-11-26-005
  • keramisches Arbeiten