Aktionen

Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen und Jahrgangsstufen bereiten gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern Aktionen vor, z.B. Antigewalt– und Antirassismusprojekte, teilweise in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Gütersloh.

Eine intensive Auseinandersetzung mit der entsprechenden Thematik steht jeweils am Anfang solcher Kunstaktionen, die in und außerhalb von Versmold stattfinden und Schülerinnen und Schülern Raum geben, öffentlich Stellung zu beziehen, aufmerksam zu machen oder auch zu provozieren.

Beispiele für Aktionen

• Rahmenprogramm für die Fachtagung „Frauen als Gewaltopfer“ in NRW
  • „Sag nein zur Gewalt“ Gestaltung des Rahmenprogramms zum Deutschen Präventionstag vom im Düsseldorfer Congress Center
  • Entwurf und Gestaltung eines Erinnerungszeichens für die jüdische Gemeinde in Versmold