Schulpflegschaft

Unsere Arbeit als Elternvertretung wird vom Schulgesetz des Landes NRW wie folgt beschrieben:

„Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der
Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule.“

Das hört sich sehr theoretisch an, umfasst aber ziemlich genau das, was wir zum Wohle unserer Schüler und Schülerinnen leisten möchten. Wir wollen die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern, Schulleitung und Lehrern fördern und aktiv am Schulprofil des CJD-Gymnasiums mitgestalten. Dafür arbeiten wir auch eng mit dem Schulförderverein zusammen.

Damit diese Arbeit erfolgreich sein kann, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Helfen Sie uns mit Ihren Wünschen und Sorgen, fördern Sie unsere Arbeit mit konstruktiver Kritik und unterstützen Sie uns tatkräftig bei allen Aktionen und der Umsetzung unserer Ideen. Nur gemeinsam ist es uns in Zeiten knapper öffentlicher Kassen möglich, zusätzliche Anschaffungen und freiwillige Schulprojekte zu realisieren.
Machen Sie mit – unterstützen Sie die aktive Elternarbeit an dieser Schule!
Zum Wohle der Schüler und Schülerinnen. Zum Wohle Ihrer Kinder.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen.

Vorsitzender: Stephanie Hitzemann E-Mail
Stellvertreterin: Beate Bolmer E-Mail