Christophorus-Jugendkammerchor singt am Weltfrauentag im Landtag

Der Christophorus-Jugendkammerchor besuchte am 8.3, dem Weltfrauentag, den Landtag. Neben der Einführung durch die Landtagsverwaltung, durfte der Chor auch bei der Plenarsitzung im Landtag teilnehmen und der aktuellen Diskussion zur Gleichstellung zwischen Mann und Frau in Gehaltsfragen lauschen. Vor dem Saal der SPD gab es ein kleines Konzert vor der SPD-Fraktion. Auf Anfrage von Thomas Kutschaty wurde sogar noch eine Zugabe gesungen. Anschließend gab es mit den Schülerinnen und Schülern eine engagierte Diskussion zur Arbeit im Landtag mit dem Landtagsabgeordneten Thorsten Klute, in der sie ihr politisches Wissen erweitern und vertiefen konnten. Der Chor ist Thorsten Klute sehr dankbar, dass dieser uns die Fahrt in den Landtag ermöglicht hat und uns die Chance geboten hat, dort ein Konzert zu geben.