Viele Besucher am Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag, den 02.12.2023 präsentierte sich die Schulgemeinschaft der CJD Christophorusschule Gymnasium Versmold beim Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit. Hierzu zeigten sich die einzelnen Fachbereiche sowie weitere schulische Angebote in unseren Räumen, so dass die Besucher erleben konnten, was unsere Schule und unseren Unterricht ausmachen.

Von 10:00-13:00 Uhr ließen sich rund 450 Besucher aus Versmold und den angrenzenden niedersächsischen Gemeinden in von der Schulleitung und Lehrerschaft geleiteten Kinder- und Erwachsenenführungen unsere Schule zeigen. Ging es bei den Erwachsenenführungen eher theoretisch zu, wie Erläuterungen zur Erprobungsstufe und Digitalisierung, lernten die Viertklässler zu Beginn der Führungen die drei Sprachen Englisch, Französisch und Latein durch kleine Schülerpräsentationen kennen.

Aber auch das eigenständige Erkunden war möglich, so dass in allen Räumen rege Betriebsamkeit herrschte. Für Begeisterung sorgten unter anderem die Musikbeiträge des Christophorus Jugendkammerchors, des Kinderchores sowie der Schulband. Großes Interesse gab es auch bei der Akrobatikaufführung und dem Mitmachtanz der fünften Klassen. Die Chemie-AG bot insbesondere für die Kinder drei anschauliche Stationen an. Und an verschiedenen künstlerischen Angeboten konnte Kunstwerke geschaffen, aber auch gekauft werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf, viele derjenigen, die die Schule beim Tag der offenen Tür besucht haben, im kommenden August als neue Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Homepage. Zudem erhalten Sie dort alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel.

Am 11.01.2024 um 19:00 Uhr bieten wir einen Elterninformationsabend für die neuen fünften Klassen an. Zudem können interessierte Schülerinnen und Schüler der derzeitigen vierten Klassen am 18.01.2024 um 14:15 Uhr an einem Schnuppernachmittag teilnehmen.

Die Anmeldewoche findet statt vom 05.-09.02.2024.