Tag der offenen Tür 2022 – Rückblick


Am vergangenen Samstag präsentierte sich die Schulgemeinschaft der CJD Christophorusschule Gymnasium Versmold beim Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit. Hierzu zeigten sich die einzelnen Fachbereiche sowie weitere schulische Angebote in unseren Räumen, so dass die Besucher erleben konnten, was unsere Schule und unseren Unterricht ausmachen.

Von 10:00-13:00 Uhr ließen sich die zahlreichen Besucher aus Versmold und den angrenzenden niedersächsischen Gemeinden in von der Schulleitung geleiteten Führungen unsere Schule zeigen. Aber auch das eigenständige Erkunden war möglich, so dass in allen Räumen rege Betriebsamkeit herrschte.

Besonders in Erinnerung geblieben sind uns die vielen intensiven Gespräche, die wir mit allen Interessierten führen konnten und die Begeisterung, die unter anderem die Musikbeiträge des Christophorus Jungendkammerchor und der Schulband hervorriefen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, viele derjenigen, die die Schule beim Tag der offenen Tür besucht haben, im kommenden August als neue Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Homepage, auf der u.a. eine 360°-Tour durch unsere Schule mit vielen Extras verlinkt ist. Zudem erhalten Sie dort alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel.

Am 17.01.2023 um 19:00 Uhr bieten wir einen Elterninformationsabend für die neuen fünften Klassen an. Zudem können interessierte Schülerinnen und Schüler der derzeitigen vierten Klassen am 26.01.2023 um 14:00 Uhr an einem Schnuppernachmittag teilnehmen.

Die Anmeldewoche findet statt vom 30.01-03.02.2023.