Neue Informationen 14.-18.12.20

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Auftrag der Schulleitung übermittel ich folgende Mail:gerade hat uns die folgende E-Mail unseres Schulministeriums erreicht:

[11.12.2020] Informationen zum angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten. Hier: Regelungen für die kommende Woche | Bildungsportal NRW

Verständlicherweise werden nun auch für die Schulen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ausgeweitet. Für Sie und Ihre Kinder bedeutet dies vom 14.-18. Dezember 2020 Folgendes:

Zunächst die Informationen der Eltern der Jahrgangstufe 5, 6 und 7:

• Sie können Ihre Kinder in den Jahrgangstufen 5, 6 und 7 vom Präsenzunterricht befreien lassen.
  • Der früheste Termin ist der Montag, der 14.12.2020.
  • Bitte schreiben Sie zurück, wenn Sie Ihr Kind/Ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen wollen. Und: ab wann die Befreiung stattfinden soll.
  • Diese schriftliche Nachricht muss bitte von Ihnen an uns per E-Mail geschickt werden: Sekretariat@cjd-gymnasium-versmold.de
  • Bitte notieren Sie in der Betreffzeile:

o   Abmeldung: Vorname, Nachname, Klasse

• Diese schriftliche Nachricht kann auch in den Schulbriefkasten geworfen werden. Abgabe: Montag, den 14.12.2020 bis 07:30 Uhr

o   Abmeldung: Vorname, Nachname, Klasse

• Bis Weihnachten werden keine Klassenarbeiten geschrieben.
  • Der Unterricht findet von der 1. bis zur 6. Stunde statt.
  • Für das verpflichtende Lernen auf Distanz (genauere Informationen durch die jeweiligen Fachlehrer) gilt der reguläre Stundenplan.
  • Die Hausaufgaben-Werkstatt findet nicht statt.

Für alle Eltern der Jahrgangsstufe 8 und 9

• Der Unterricht findet grundsätzlich nur als Distanzunterricht nach Stundenplan, aber nur 1-6. Stunde, statt.
  • Bis Weihnachten werden keine Klassenarbeiten geschrieben.
  • Die Schulbücher können am Montag in der 1. Stunde abgeholt werden.

Für alle Eltern der Jahrgangsstufe EF bis Q2:

• Der Unterricht findet grundsätzlich nur als Distanzunterricht (genauere Informationen durch die jeweiligen Fachlehrer) nach Stundenplan (auch Nachmittagsunterricht) statt.
  • Die Klausuren der EF werden verschoben.
  • Die Klausuren/mündliche Prüfungen der Q1/Q2 werden nach Plan in der Schule geschrieben. Die Informationen zu den jeweiligen Räumen folgen.

Für alle Eltern und damit auch für die gesamte Schulgemeinde gilt:

• An den beiden Werktagen im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien am 7. und 8. Januar 2021 findet kein Unterricht statt. Wie am 21. und 22. Dezember 2020 bieten wir an diesen Tagen eine Betreuung für die Jahrgänge 5 und 6 an.
  • Bitte melden Sie Ihre Kinder bei Bedarf möglichst bis zum 18.12.2020 an.
  • Sollte Ihrem Kind/Ihren Kindern ein Endgeräte (laut Umfrage) fehlen, melden Sie sich bitte bei Frau Lüchtefeld unter folgender E-Mail-Adresse: N.Luechtefeld@cjd-gymnasium-versmold.de
  • Sollten Ihrem Kind/Ihren Kindern kein Internetzugang zur Verfügung stehen, können Sie einen Platz unter folgender E-Mail-Adresse buchen:Sekretariat@cjd-gymnasium-versmold.de

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Adventswochenende trotz allem.

— Mit freundlichen Grüßen Heidi Schmull Sekretariat sekretariat@cjd-gymnasium-versmold.de CJD – Die Chancengeber CJD Christophorusschule – Gymnasium Ravensbergerstr. 33 33775 Versmold fon 05423 209-400 fax 05423 209-440