Gemeinsam für einen guten Zweck – Spendensammlung für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Schülerinnen und Schüler der Q1 und die SV haben sich Gedanken gemacht, wie man etwas für die Menschen in den von schweren Erdbeben betroffenen Gebieten der Türkei und Syrien tun kann.

Die Gruppe aus der Q1 hat über zwei Wochen Kuchen und andere Süßspeisen angefertigt und diese in der Pausenhalle verkauft. Der Erlös sollte den Erdbebenopfern zugutekommen.

Die SV hat der Erlös aus der Karnevalsparty gesammelt und möchte diesen ebenso spenden.

Insgesamt sind 380€ zusammengekommen, die an das „Bündnis Entwicklung Hilft“ gespendet werden.

Die Schulgemeinschaft freut sich sehr über diesen Einsatz und das Engagement für Hilfsbedürftige.

Vielen Dank für eure Einsatzbereitschaft!