Friedensmarsch durch die Innenstadt

Am Montag, den 07.03.2022 um 18.00 Uhr veranstaltete die evangelische Kirche Versmold unter Mitwirkung unseres Gymnasiums einen Demonstrationszug für den Frieden in der Ukraine. Etwa 400 Meschen, darunter zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, zogen nach einem Friedensgebet in der Petri-Kirche durch die Innenstadt bis zum Rathaus. Dort gab es eine musikalische Einleitung von unseren Musiklehrerinnen Anna-Karina Ulonska (Klavier) und Sandra Lubos (Gesang). Es folgten im Programm Ansprachen zum Krieg in der Ukraine von Karl-Heinz Galling und Anja Keppler von der evangelischen Kirche, sowie Werner Beine aus unserem Schulleitungsteam und den Schülersprecherinnen Nora Lippold und Sofia Michin. Der Friedensmarsch endete abschließend wieder an der Petri-Kirche.