Cambridge Zertifikat

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Q2 wieder die Möglichkeit, das Cambridge Zertifikat zu erwerben. Ein Jahr lang trafen sich zehn von ihnen jeden Mittwoch Nachmittag nach dem regulären Schultag für zwei Stunden, um ihre Englischkenntnisse weiter zu verbessern. Die Englischlehrer Herr Michael Schwarze und Jennifer Ebel bereiteten die Schülerinnen und Schüler gut vor, sodass alle von ihnen nun am vergangenen Montag ihre Zeugnisse erhielten, nachdem die mündliche Abschlussprüfung zuvor in Bielefeld zentral und die schriftliche sechs Stunden lang in Versmold stattgefunden hatte: Dabei gab es viermal die Basisauszeichnung, zwei Schülerinnen und Schüler erreichten das zweithöchste Niveau und sogar vier schlossen auf „muttersprachlichem Level“ mit der höchsten Auszeichnung ab.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Stephanie Liebich