Doppelkonzert in der Petri-Kirche

„Und die Chöre singen für dich“ war das Motto des Doppelkonzerts am 27.01. in der Petri-Kirche. Zusammen mit dem A-Capella-Ensemble „Pop-Up“ der Musikhochschule Detmold unter der Leitung von Prof. Anne Kohler gab der Christophorus Jugendkammerchor ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Konzert. Für Sandra Lubos, der Leiterin unseres Chores, war es ein ganz besonderes Herzensprojekt, denn sie studierte einst bei Prof. Kohler in Detmold.

Beide Chöre, knapp 50 Sängerinnen und Sänger, boten pfiffig arrangierte Popsongs und gefühlvolle Balladen zum besten, teils auch gemeinsam. Vom Versmolder Chor hörte man zudem afrikanische und amerikanische Töne und natürlich „Und die Chöre singen für dich“ in großer Formation.

Der Beifall war groß nach dem etwa 90 minütigen Konzert.