Abiturienten 2019

84 Absolventen unseres Gymnasiums erhielten am Samstag in der Petri-Kirche ihr Abiturzeugnis. “Heute ist euer großer Tag. Der Lohn für acht Jahre Arbeit ist das Abitur. Viele Wege stehen euch offen Ziele. Alles ist möglich”, sagte Schulleiter Karsten Jochmann stolz den Abiturienten. Doch mahnte er auch zu einem gewissenhaften Umgang mit den digitalen Medien und thematisierte den Klimaschutz.  Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung vom CJD Kammerorchester unter der Leitung von Michael Lempik.

Zwölf Schülerinnen und Schüler schafften das Abi sogar mit einer Eins vor dem Komma: Emil Pfeffer, Alicia Fahrenwald, Johannes Flaming, Moritz Vincent Remker, Kai Christian Fredrich, Sebastian Mai, Sina Peters, Jonas Finn Meyer auf der Heide, Johanne Grün, Alisa Stiballe, Jerome Knehans und Mona Zachau. Über den Physikpreis freuten sich Johannes Flaming, Jens Janzen, Jonas Finn Meyer auf der Heide und Emil Pfeffer, dieser wurde auch für sein Engagement als Schülervertreter gelobt. Alicia Fahrenwald erhielt zudem den Mathematikpreis.

Wir sagen “herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft”!