2. Platz bei den Handballkreismeisterschaften WK III

Nach langer, langer Pause war es nun endlich mal wieder soweit. Am Nikolaustag fanden die Handball-Kreismeisterschaften der WK III der Mädchen statt und wir haben sie als Schule ausgerichtet. Teilnehmende Schulen waren neben dem CJD das Ev. Gymnasium Werther, das Kreisgymnasium Halle, das Gymnasium Steinhagen und das Einstein-Gymnasium aus Rheda. Insgesamt 14 Schülerinnen der Jahrgänge 2008-2011 haben mitgespielt und ihren Einsatz gezeigt. Trainiert und betreut wurden die Spielerinnen von der Sportlehrerin Vanessa Kümper und den Q2 Schülerinnen Lea Trumpf und Nora Lippold.

Das EGW war in dem ersten Spiel ein starker und souveräner Gegner, dem sich das CJD dann schlussendlich geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel konnte das CJD gegen das Kreisgymnasium mit einem Tor gewinnen, während es im dritten Spiel gegen das Gymnasium aus Rheda spielerisch seine individuellen Stärken zeigen konnte und mit 16:9 das Spiel gewann. Im letzten Spiel gegen das Steinhagener Gymnasium gewann das CJD mit großer Freude dann auch die dritte Begegnung in Folge.

Die Q2 Schülerinnen und Schüler sorgten an dem Tag für kleine Leckereien  und die Oberstufensportkurse, sowie Freunde und Eltern unterstützten die Spiele von der Tribüne aus. Unser Schulsanitätsdienst betreute die Spiele mit einem wachsamen Auge.

Vanessa Kümper dankt allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und ihr Engagement und resümiert, dass es ein tolles Erlebnis für die Schulgemeinschaft war. Am Ende freuten sie die Spielerinnen und das Trainerinnenteam über den 2. Platz.

Vanessa Kümper