Videounterricht nach Stundenplan

Am 12.01.2021 erschien im Haller Kreisblatt ein Artikel zum Lernen auf Distanz an unserer Schule, den wir hier zeigen!

Wir sehen uns in diesem Lockdown gut aufgestellt. Aktuell stehen in der Ausleihe 120 iPads zur Verfügung. Hierbei sind 60 Geräte mit einer Tastatur ausgestattet. „Mit dieser Anzahl können wir alle Anfragen von Eltern bedienen“ berichten Frau Lüchtefeld (Stellvertretende Schulleiterin) und Frau Kümper (Verantwortliche für die iPads) erfreut. Lehrer und Schüler treten  deutlich intensiver miteinander in Kontakt und halten Unterricht nach Stundenplan ab.

Wir wissen, dass für viele Familien der Januar 2021 unter den gegebenen Bedingungen belastend sein wird. Vielleicht kann ein Gespräch mit unserem Beratungslehrer hilfreich sein, um Schwierigkeiten zu klären?Herr Beine wird sich darum bemühen, dass Wege zur Lösung von Problemen gemeinsam mit Ihnen gefunden werden. Sie erreichen Herrn Beine unter der E-Mail w.beine@cjd-gymnasium-versmold.de oder telefonisch unter 05423/209430. Er wird sich dann möglichst zeitnah zurückmelden. Außerdem bietet er eine Präsenzsprechzeit montags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Gymnasium an. In unserer Schule sind auch Treffen unter Einhaltung der gegebenen Hygieneregeln möglich.