Siegerehrung zum 52. Internationalen Jugendwettbewerb „Jugend Creativ“. 

Am 19.8.2022 wurden die lokalen Siegerinnen und Sieger des 52. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Aula der Stadt Versmold für ihre Erfolge im diesjährigen Kreativwettbewerb  „Was ist schön?“ geehrt. Über 205 000 Bilder und Kurzfilme wurden für den Wettbewerb eingereicht, in Versmold hatten sich alle Schulen beteiligt. 

Jens Wagemann, Vorstandsvorsitzender und Dirk Ludewig zeichneten die Kinder und Jugendlichen, deren Siegerbilder alle im Foyer ausgestellt waren,  für ihre großartigen Leistungen auf der Bühne mit Urkunden, Sach- und Geldpreisen aus und bedankten sich bei allen Teilnehmenden und unterstützenden Lehrkräften. 

Das CJD Gymnasium Versmold war mit Siegerinnen und Siegern aller Altersklassen nach der Grundschule vertreten. In der Kategorie Jahrgang 5 bis 6 gab es drei Siegerbilder aus der Klasse 6m. Liana Schlegel (1. Platz), Ayden Haselhorst (2. Platz) und Annabell Böving (3. Platz) überzeugten mit ihren Zeichnungen zum Thema „Das Naturschöne“, Sophie Kleekamp und Lene Strothmann (Klasse 7b) gewannen einen Preis für ihren Kurzfilm „Was ist eigentlich schön?“, Runa Hovestedt (7m) erreichte den 1. Platz in den Jahrgängen 7 bis 9, es folgte Mila Heuer (EF) ebenfalls auf  Platz 1 in den Jahrgangsstufen 10 -12. Hier gelang Patricia Dahdal (Q1) der 2. Platz mit einer Arbeit zum Thema „Schönheit 2021“. 

Ayden Haselhorst schaffte es mit seinem Bild sogar, auf Landesebene NRW zu überzeugen, deshalb wurde er auch auf Bundesebene mit einem 4. Platz ausgezeichnet. Was für eine Leistung bei so vielen Wettbewerbsbeiträgen! 

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Erfolgen und freuen uns schon auf die Beiträge vom nächsten Jahr.