Perlen aus Versmold – vielfältig, wertvoll, kurzweilig

Bereits zum vierten Mal wurde mit einem sehr abwechslungsreichen Bühnenprogramm unter der Gesamtleitung von Sabine Brinker zusammen mit Stephanie Bley und Joanna Walas-Klute gezeigt, was Schülerinnen und Schüler neben dem regulären Unterricht in diesem Schuljahr geleistet haben.

Neben dem künstlerisch-musikalischen Bereich, der an unserer Schule ganz groß geschrieben wird, präsentierten sich auch der MINT-Bereich, die Skiexkursion sowie einige Kunst-Projektkurse. Zudem wurden in der städtischen Aula zwei Poetry-Slams vorgetragen. Der Architekt Christoph Hesse stellte seine mit einem internationalen Preis ausgezeichnete Dokumenta-Installation „Voices“, an der auch viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule im August 2022 mitgewirkt hatten, vor. Die beiden Schülerinnen Leona Berbati (9m) und Sophia Michin (Q1) führten durch das Programm. Es wechselten sich Ehrungen, Videopräsentationen, Vorträge mit musikalischen Beiträgen des Chores unter der Leitung von Sandra Lubos, der Band unter der Leitung von Anna-Karina Ulonska und des Orchesters dirigiert von Michael Lempik, ab.

Nach rund 2 ¼ Stunden gab es tosenden Applaus von den knapp 200 Besuchern. Im nächsten Schuljahr wird es dann wieder ein gemeinsames Großprojekt des künstlerisch-musikalischen Zweiges geben.