Gym-Schnuppern für SchülerInnen und Eltern der 4. Klassen

Was erwartet mich am Gymnasium? Diese Frage konnte am 20.11.2018 am Schnuppernachmittag am CJD Gymnasium Versmold beantwortetet werden. So folgten über achtzig  Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Einladung zum Gym-Schnuppern, um sich ein persönliches Bild  vom Unterricht und den Lehrern am CJD Gymnasium zu verschaffen. Dabei durchliefen sie drei Unterrichtseinheiten  von je 20 Minuten und lernten Fächer aus dem naturwissenschaftlichen, sprachlichen, künstlerischen und gesellschaftswissenschaftlichen Spektrum des Gymnasiums kennen.

Während die Kinder die Fachlehrer trafen, hatten die Eltern die Gelegenheit, die Schulleitung  kennenzulernen. In der Mensa konnten im  persönlichen Gespräch individuelle Fragen geklärt werden. Während bei anschließenden Schulführungen in Kleingruppen die Umbaumaßnahmen im Gebäude und Informationen zum verlässlichem Nachmittagsangebot sowie die  Neuerungen im Förderkonzept im Mittelpunkt standen.  Besonders gefreut hat Herrn Jochmann an dieser Stelle, dass die Anzahl der Eltern die der Schülerinnen und Schüler noch übertroffen hat. Dies zeige, dass die Eltern die Informationsangebote des Gymnasiums für ihre Entscheidung zum weiteren Schulbesuch gerne annehmen.

Ein Foto folgt….