Erstes Großkonzert nach zwei Jahren

Am vergangenen Freitag zeigte das CJD Gymnasium sie ganze Bandbreite des musikalischen Könnens: Der Christophorus- Jugendkammerchor unter der Leitung von Sandra Lubos, das Orchester dirigiert von Michael Lempik sowie die Schulband in Führung von Anna-Karina Ulonska boten einen unterhaltsamen Abend in der St. Petri Kirche.
Zugleich war es eine Premiere in doppelter Hinsicht. Chorleiterin Sandra Lubos dirigierte zum ersten Mal vor Versmolder Publikum und traf dabei den Geschmack der zahlreichen Zuhörer. Des Weiteren traten Orchester, Chor und Band gemeinsam in einem Konzert auf und erhielten dafür viele lobende Worte.

Unser Schulleiter Karsten Jochmann bedankte sich bei Sibylle Henning, die bisher für die chorische Stimmbildung und den Sologesang verantwortlich war. Ab dem kommenden Sommer wird sie sich ausschließlich dem Sologesang widmen. Ihre Nachfolgerin wird Felicitas Jacobsen.

Lesen Sie auch gerne den am Montag, 14.06.2022 erschienenen Artikel im Haller Kreisblatt.