Bürgermeile Versmold 2023 – Ehrenamt sichtbar machen

Tolles Engagement von Tom Bartkowiak und Mathis Speckmann aus der 10c als Vertreter des CJD im Rahmen des Projekts Humanitäre Schule bei der Bürgermeile auf dem Kirchvorplatz von St. Petri.

Zusammen mit Fasika, Theo Knepper und dem DRK stellten wir auf der Bürgermeile am Samstag, den 09.09.2023, unser Äthiopienprojekt vor. Mit einer Plakatwand und Flyern informierten wir über unser ehrgeiziges Vorhaben.

Mit einem farbenfrohen Blickfang unterstützte uns Fasika, die mit einer kleinen Kaffeezeremonie und einer äthiopischen Speise die Neugier der Besucher auf unseren Stand zog. Gerne waren die zahlreichen Besucher bereit, gegen eine kleine Spende frisch gerösteten und aufgebrühten äthiopischen Kaffee und Pastini zu genießen. Wir hoffen, dass wir durch diese Aktion weitere Mitstreiter gewinnen konnten und freuen uns auch über ein Spendenaufkommen an diesem Tag von gut 240€ für unser Projekt.

Für die Humanitäre Schule

Markus Kuhlmann