20 Anmeldungen für die neue EF im nächsten Schuljahr – Spezielle Kurse für neue Schüler in den Kernfächern

Auch für die gymnasiale Oberstufe konnten wir bei den Anmeldungen deutlich zulegen. Bis zum heutigen Zeitpunkt haben sich 20 Schülerinnen und Schüler aus Sekundar-, Real-  und Oberschule für den Besuch unseres Gymnasiums im nächsten Jahr entschieden.  Zum Vergleich waren es im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt 10 Schülerinnen und Schüler.

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen können wir in diesem Jahr wieder spezielle Kurse für unsere neuen Schülerinnen und Schüler anbieten. In den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch werden die Schülerinnen und Schüler in einer Lerngruppe zusammengezogen und der Unterricht wird von 3 auf 4 Stunden erweitert. Hierdurch können die Schülerinnen und Schüler eine spezielle Förderung, sowohl fachlich, als auch methodisch erfahren. In den übrigen Fächern werden alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs gemischt, um die Integration aller in die Jahrgangsstufe zu erleichtern.

In die Jahrgangsstufe EF werden alle Schülerinnen und Schüler mit dem erweiterten Sekundarabschluss aufgenommen. Anmeldungen hierfür sind noch bis zum Ende des Schuljahres möglich.