Stadt Versmold schenkt dem CJD Gymnasium besondere Geschichtsbücher

Kurz vor den Herbstferien überreichte die Stadtverwaltung durch den Bürgermeister Michael Meyer-Hermann sowie den Stadthistoriker Dr. Rolf Westheider drei große Bücherkisten dem CJD Gymnasium und der CJD Sekundarschule mit dem Werk des ehemaligen Stadtarchivars Richard Sautmann. Dieser beschäftigte sich mit einem dunklen Kapitel Versmolder Stadtgeschichte, der Nazidiktatur, die in Gewalt und Krieg mündete. „Versmold in der Zeit des Nationalsozialismus 1933-1945“ wurde bereits seit September mehrere Hundert Male verkauft und eignet sich gut als Unterrichtsmaterial insbesondere im Geschichtsunterricht. Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Spende!

An der Übergabe am CJD Gymnasium nahmen (v.l.) unser Schulleiter Karsten Jochmann, Katharina Witte, Emma Schwegmann (beide SV Gymnasium), Annika Harke (Schulleiterin der Sekundarschule), der Vermolder Bürgermeister Michael Meyer-Hermann, Dr. Rolf Westheider (Stadthistoriker) sowie die Geschichts-Fachvorsitzende des Gymnasiums Alana Medina teil.