One Night in Hannover – EF Kennenlernfahrt vom 02. – 03. September 24

Die diesjährige Kennenlernfahrt der EF mit ihren insgesamt 101 Schülerinnen und Schülern hat bei strahlendem Sonnenschein guten Anklang gefunden. Sowohl die 3-stündige Kanufahrt auf Leine und Ihme durch Hannovers grünes Zentrum, als auch die abendliche Freizeit in der Stadt haben für Unterhaltung und lockeres Kennenlernen gesorgt. Die Stufenleitung (Frau Bley, Herr Diebels) hatte in fröhlicher Atmosphäre die Möglichkeit, ihre neue Stufe kennenzulernen, was durch die Begleitung (Frau Carstens, Herr Lompa) ebenso in gemeinsamer Runde am Abend genutzt wurde. Die Unterkunft und Verpflegung waren gut, einzig die Kürze der Fahrt und somit fehlenden Möglichkeiten von Teamaktivitäten wurde kritisiert. Das Fazit aus der Elternschaft bestätigt den Wunsch nach Fortführung dieser Kennenlernfahrt.