Känguru-Wettbewerb 2015

Känguru Wettbewerb 2015Mehr als 10300 Schulen haben sich in diesem Jahr an dem beliebten Wettbewerb “Känguru der Mathematik” beteiligt, somit waren über 850000 Schülerinnen und Schüler dabei. Auch unsere 5. und 6. Klassen haben teilgenommen. Am Dienstag, den 23.06.2015 erhielten die Schülerinnen und Schüler endlich ihre langersehnten Resultate. Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde, eine Broschüre über die Aufgaben und Lösungen und einen kleinen Preis (eine Knobel-Kette) für alle.
Vierzehn Schülerinnen und Schüler erhielten zusätzlich einen besonderen Preis (Bücher, Puzzles, Kartenspiele, Strategiespiele oder Experimentierkästen), da sie einen 1., 2. oder 3. Platz erreicht haben. Zu diesen Kindern gehören:
Ailina Flader (5a), Florian Remke (5b), Sadik Arslan (5ck), Anna Alina Jäger (5ck), Nele Fiener (5m), Inken Veips (5m), Moritz Ludewig (5m), Lennon Wegmann (6b), Tristan Heptner (6b), Philipp Mathies (6b), Nikita Demerza (6b), Luca Jonas Voigt (6b), Greta Ammermann (6m) und Tristan Lippold (6m). Wir gratulieren herzlich!

K. Stevens