Schulband

Seit dem Schuljahr 2019 gibt es an unserer Schule nun eine Schulband!!!

Die Band bietet Schülerinnen und Schülern ab Klasse 9/10 bis zum Abitur die Möglichkeit, sich in folgender Besetzung einzubringen: Gesang, E-Gitarre, E-Bass, Klavier und Schlagzeug.

Die Proben finden wöchentlich (zwei Schulstunden) im Orchesterraum unter der Leitung von Frau Ulonska statt. Gespielt werden sowohl aktuelle Songs als auch Klassiker der Rock- und Popmusik.

Es gibt regelmäßige Auftritte vor größerem Publikum wie z.B. beim Tag der offenen Tür, bei der Karnevalsparty der SV, beim Schulfest oder beim Abiturgottesdienst in der Petri-Kirche.

Die Schulband am Tag der offenen Tür

Die professionelle Band-Ausstattung für die Auftritte (Mischpult, Lautsprecher, Mikrofone, Verstärker) sowie das E-Piano konnten durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins unserer Schule angeschafft werden.

Vielen Dank dafür!