Arbeitsplätze in der Mediothek für die Oberstufe ab sofort buchbar

Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe wünschen sich in den Freistunden einen warmen Platz zum ruhigen Arbeiten an den Aufgaben. Diesen Wunsch konnten wir nun nach den Herbstferien erfüllen. In der Mediothek stehen seit letzter Woche in der Zeit von 8:00 – 13:15 Uhr 30 Arbeitsplätze für Oberstufenschüler/innen zur Verfügung. Die Plätze können im Sekretariat für einen ganzen Tag oder für einzelne Stunden gebucht werden. Es können dort auch die privaten, ins System eingepflegten, Endgeräte genutzt werden. Im begrenzten Ausmaß stehen auch Schul-iPads als Leihgeräte zur Verfügung.

Weitere Plätze können in der Gymnastikhalle geschaffen werden, die in den Sommerferien mit WLAN ausgestattet wurde.