Abschluss der Informationsangebote für die Grundschüler

Unsere Reihe an Informationsangeboten für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern ist nun abgeschlossen. Die Informationsabende an den Grundschulen, das Gym-Schnuppern, der Tag der offenen Tür und der Informationsabend bei uns im Hause haben jeweils ganz unterschiedliche Gelegenheiten geboten, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen.

Die Fragen, das Interesse und die Vorfreude unserer Besucher haben dabei gezeigt, dass alle Beteiligten die Angebote gerne nutzen, um unsere Schule kennenzulernen und ihr Kind auf den Übergang einzustimmen oder auch, um Informationen für die Entscheidung der Wahl der weiterführenden Schule zu sammeln.
Den Abend des 15. Januar haben wir genutzt, um nochmals gezielt die Eckpunkte unserer Arbeit vorzustellen und Raum für individuelle Nachfragen zu geben. Die wichtigsten Informationen zur Umstellung in den neunjährigen Bildungsgang, zum musischen Schwerpunkt unserer Schule, zu den Angebot der Sprachen und den Naturwissenschaften finden sie in der beigefügten Datei.

Anmeldewoche: 18.02.-22.02.2019

Mo.-Do.   10:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Fr.   10:00 – 13:00 Uhr

Das sollten Sie mitbringen:
– Geburtsurkunde
– Letztes Zeugnis
– Anmeldeschein
– Empfehlung  (entfällt für Schüler aus Niedersachsen)
– Beratungsbogen für Schüler aus Niedersachsen

Pdf-Datei der Präsentation:  CJD_Infoabend_2019