Nawi-Kurs erfolgreich beim Dechemax Chemie-Wettbewerb!

In diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule für Ihre erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen DECHEMAX-Chemiewettbewerbs geehrt. Der Wettbewerb wurde im Rahmen des Differenzierungsunterrichtes mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften (NaWi) bei Frau Dr. Berndt bearbeitet. Bei dem Wettbewerb handelt es sich um einen Wettbewerb der DECHEMA, einem Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Der Wettbewerb verfolgt dabei das Ziel, die Begeisterung für Naturwissenschaften und Technik zu wecken und Sachverhalte auch mal anders zu erklären, als in der Schule oft möglich ist. Für dieses Jahr haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Anlässlich der ACHEMA, der Weltmesse der Prozessindustrie, welche dieses Jahr in Frankfurt am Main stattfindet, beantworteten die Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „DECHEMAX meets ARCHEMA“ über mehrere Wochen umfangreiche Fragen zu den Trendthemen der chemischen Technik und Prozessindustrie. Selbst kniffeligste Aufgaben wurden mit viel Engagement von den Gruppen gemeistert und letztlich alle (!) Schülerinnen und Schüler des Kurses mit einer Urkunde belohnt. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Corinna Berndt