Gym-Schnuppern EF

Nachtwache

Gym-Schnuppern EF — Termin folgt … — im Gymnasium

Sie möchten von der Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Oberschule oder einem anderen Gymnasium in unsere Oberstufe wechseln? Um sich ein Bild von unserer Schule machen zu können, laden wir Sie herzlich zu den folgenden Veranstaltungen in unser Gymnasium ein:

13:45 Uhr Führung durch das Gymnasium (für Interessierte)

14:05 Uhr Treffen für alle in der Physik

Hier erwarten Sie drei kleine Unterrichtssequenzen (zu je ca. 20 Minuten) aus den Fachgruppen Mathematik/Naturwissenschaften, Sprachen und Gesellschaftswissenschaften. Die Schüler durchlaufen diese Sequenzen in kleinen Gruppen, um einen Eindruck von der Arbeit an unserer Schule zu gewinnen.

Herr Quebe und die Schulleitung laden die Eltern während der Unterrichtssequenzen zu einem Gespräch in der Mensa ein.

Um den Tag gestalten zu können, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung (natürlich ist auch eine kurzfristige Anmeldung oder eine Teilnahme ohne Anmeldung möglich) unter:

05423 – 209400 oder sekretariat@cjd-gymnasium-versmold.de

Hier können Sie auch weitere Informationen erhalten.