Test

Am 10.02.2016 fand der nunmehr zweite Aktionstag “Unternehmen trifft Schule” an unserem Gymnasium statt.

Der Förderverein hat gemeinsam mit der Schulleitung und dem Kollegium diese besondere Kooperation ins Leben gerufen. Ziel ist es den, die Abiturienten über Ausbildungsmöglichkeiten außerhalb des klassischen Studiums zu informieren und erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen zu knüpfen.Dabei stehen sowohl duale Studiengänge als auch  Ausbildungsberufe als Einstieg in das Berufsleben im Fokus.

14 namhafte Unternehmen aus der Region stellten sich in jeweils drei Präsentationsblöcken vor und standen den interessierten Schülern Rede und Antwort.

Unsere Kooperationspartner bieten interessante Ausbildungs- und Studienangebote:

Nehmen Sie ruhig Kontakt auf!