Informationen für die Q1 (03.05.20)

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q1,

sicherlich beobachtet Ihr sehr gespannt die Entwicklung in den Schulen in NRW. Wir hatten alle die Hoffnung, dass am 04.05.2020 wieder gestartet werden kann. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Aktuell gibt es keine gesicherten Informationen, wann die Schule für die Jahrgangsstufe Q1 wieder geöffnet wird.

Die Vorgaben hierfür werden voraussichtlich in dem Gespräch der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten am 06.05.2020 festgelegt. Wir als Schule haben bereits einen Plan (inkl. Hygieneplan) für den Besuch der Schülerinnen und Schüler der Q1. Diesen können wir aber erst nach dem Bekannt werden der Vorgaben durch die Landesregierung veröffentlichen, da es  durch veränderte Anforderungen noch zu Anpassungen kommen kann.

Liebe Schülerinnen und Schüler, Entscheidungen in der aktuellen Zeit sind schwierig. Insbesondere die Landesregierungen müssen an dieser Stelle den Spagat zwischen allen Wünschen und Gefahren schaffen und hierbei die sich stetig verändernden Voraussetzungen beachten. So müssen manchmal auch für uns unbefriedigende Entscheidungen getroffen werden.

Bleibt gesund und haltet durch. Wir können die Situation nur gemeinsam meistern.

Karsten Jochmann