Zu Gast beim Papst

ROM – FASZINATION PUR!

Romfahrt - KolosseumVom 01.-05. September 2014 waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 auf Studienfahrt in Rom. Das Kolosseum, Forum Romanum, die Engelsburg, Vatikanische Museen, der deutsche Friedhof im Vatikan, eine besonders ansprechende Stadtführung entlang der Spanischen Treppe, des Trevi Brunnens, Pantheons, verschiedener beeindruckender römischen Plätze und der Eisdiele mit über 150 Eissorten waren Programmpunkte, die Rom in seinem besonderen Flair zeigte.

Romfahrt - TiberHöhepunkt war dabei sicherlich die Besichtigung des Petersdoms und der Besuch bei der Papstaudienz!!! Bereits Stunden vor Beginn der Audienz versammelte sich die interessierte und gut gelaunte 😀 Schülergruppe mit der Fahrtenleitung Frau Becker und Herrn Jochmann bei schönstem Wetter auf dem Petersplatz und wartete gespannt auf die Ankunft des Papstes.

Zuvor wurden allerdings einige Besucher persönlich begrüßt – so auch wir von der CJD Christophorusschule Versmold.

Sehen sie selbst, wie ausgelassen die Stimmung war 😆 😆 😆 :

UND DANN KAM ER – PAPST FRANZISKUS I. !!!

Romfahrt - Papst Franziskus I.

Wie ein Star fuhr er mit seinem Papamobil an den Gästen vorbei, war den Menschen zugewandt und hatte stets ein Lächeln im Gesicht. Viele waren außer sich vor Freude und vor Rührung den Tränen nahe…Romfahrt - Papst Franziskus

Auch der Petersdom in seinem prunkvollen, einmaligen Erscheinungsbild ließ manche Schülerinnen und Schüler im Anschluss sprachlos werden!!! Und so ging eine wirklich tolle Studienfahrt zu Ende…