Unterrichtsinhalte

Die Inhalte des Kunstunterrichts am CJD-Gymnasium Versmold richten sich nach dem Kernlehrplan des nordrhein-westfälischen Schulministeriums für das Fach Kunst und werden von den Lehrerinnen und Lehrern der Fachschaft Kunst engagiert ausgestaltet. Neben der Wissensvermittlung stehen immer wieder auch Ausstellungen von Arbeiten der Schülerinnen und Schüler in der Schule und in anderen öffentlichen Räumen in Versmold auf dem Programm. So sind die Ergebnisse des Kunstunterrichts am CJD-Gymnasium regelmäßig Bestandteil des örtlichen kulturellen Lebens. Aber nicht nur das: ob Amsterdam, Bielefeld oder Essen – auch der Besuch von Kunstausstellungen und Kunstereignissen ist für unsere Fachschaft mehr als nur eine Pflichtaufgabe.