Journée française

Im Schuljahr 2016/17 wird die journée française durch eine Drittortbegegnung ersetzt.

IMG_5527Am 30. Juni 2016 fand für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen ein Aktionstag in ihrer zweiten Fremdsprache statt: Während die Lateinschüler ins Römermuseum nach Haltern fuhren, verbrachten die Französischschüler zwar den ganzen Vormittag in der Schule. Aber mit Hilfe einer französischen Muttersprachlerin aus Elfenbeinküste, eines pensionierten Französischlehrers, einiger Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Französisch der EF und ihrer LehrerInnen machten sie französische Spiele, schrieben eine kleine Szene, studierten sie ein und filmten sie, kauften auf französisch ein und stärkten sich an selbstgebackenen Crêpes.

jouer aux boules
 écrire une scène