Eltern E-Mail vom 17.04.2020

Liebe Eltern,Liebe Erziehungsberechtigte,

ich hoffe, dass es Ihnen und Ihren Familien gut geht. Immer wieder muss aktuell in den Familien der Spagat zwischen dem Schutz der Gesundheit und der sozialen Vereinsamung geschafft werden. Hierfür wünsche ich Ihnen viel Kraft und das richtige Gespür für die Situation.

In den drei Wochen vor den Osterferien haben wir bereits mit dem “digitalen Unterricht” in den Kernfächern begonnen. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die gute Zusammenarbeit in dieser schwierigen Phase bedanken. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass die Kooperation zwischen Elternhaus und Schule gut funktioniert.

Nun neigen sich die Osterferien dem Ende und Sie und Ihre Kinder haben mit Spannung die Informationen zum Fortgang des Schuljahres wartet. Für die Jahrgänge 5-EF sieht es aktuell nach einer längeren Fortsetzung (bis mindestens 11.05.) des “digitalen Lernens” aus. Wir haben uns entschlossen, den “digitalen Unterricht” auf alle Fächer – außer Sport – auszuweiten. Die Aufgaben werden wieder in der NextCloud veröffentlicht. Die Fachlehrer/innen werden Ihren Kindern mitteilen, in welcher Art sie eine Rückmeldung der Ergebnisse wünschen. Ab jetzt dürfen auch offiziell gute Leistungen positiv in die Bewertung der sonstigen Mitarbeit einfließen. Wir haben dieses bereits für den Zeitraum vor den Osterferien so gehandhabt.

Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen weiterhin persönlich zur Verfügung. Haben Sie bei kleinen Problemen oder Fragen keine Scheu, uns via E-Mail (die Adressen der Kolleginnen und Kollegen finden Sie auf der Homepage) zu kontaktieren – wir melden uns dann bei Ihnen.

Bleiben Sie gesund und machen das Beste aus der aktuellen Situation!

Karsten Jochmann